Kontakt

Jobs bei Pflügl

Wir sind ein erfolgreicher, mittelständischer Handwerksbetrieb im Bereich Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik und setzen besonders auf regenerative Techniken.

Unser Hauptaugenmerk liegt darin, unseren Kunden eine saubere und fachgerechte Arbeit zu liefern. Und das stets mit einem lebendigen Miteinander und dem notwendigen Quentchen Humor im Arbeitsalltag.

Familie Pflügl

Aktuelle Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres jungen, motivierten und leistungsstarken Teams suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt:

Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) in Gars am Inn

Vollzeit 

verfügbar ab sofort, unbefristet

Fragen zu diesem Stellenangebot beantwortet Ihnen gerne Herr Pflügl unter der Telefonnummer 08072 / 37689-0.

Neugierig geworden? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an info@pfluegl.de oder ganz einfach über das Online-Formular.

Deine Ausbildung bei uns

Jugendlichen aus der Region eine Chance auf eine vernünftige, fundierte Berufsausbildung geben – klar sehen wir uns da in der Verantwortung. Diese „Pflicht“ tragen wir mit viel Freude und Engagement und sehen uns als starker Partner für Deine Berufsausbildung.



Ausbildung: Anlagen­mecha­niker/-in (m/w/d) – Sani­tär-, Hei­zungs- und Klima­technik

Anlagen­mecha­niker/-in (m/w/d) – Sani­tär-, Hei­zungs- und Klima­technik in Gars am Inn

Vollzeit 

verfügbar ab sofort, Stelle ist befristet


Unsere Auszubildenden

Was macht Deine Ausbildung bei uns so Besonders?
Josef Pflügl liegt die Ausbildung von Nachwuchskräften seit jeher ganz besonders am Herzen. So hat er inzwischen mehr als 40 Lehrlinge in ihrer Ausbildung begleitet und sich über zahlreiche besonders gute Abschlusszeugnisse gefreut. Sein Engagement für den hauseigenen Nachwuchs zeigt sich darin, dass er in jedem Jahr zwei neue Auszubildende ins Team holt und so 6-8 Lehrlinge gleichzeitig im Betrieb lernen. Da kann man sich gut gegenseitig helfen und unterstützen.

Zudem gibt es ganz neu die Idee, dass sich jeder Auszubildende einen Mentor aus dem Pflügl-Team wählen darf – der ganz besondere Ansprechpartner bei allen Fragen auf dem Weg zum Anlagenmechaniker.

Durch die Größe des Betriebes bieten wir den Auszubildenden natürlich auch die Möglichkeit viel zu sehen – spannende Projekte im privaten Bereich, aber auch zahlreiche, sehr umfassende Baumaßnahmen in Gewerbebetrieben.

Und das Beste: Unser Teamgeist stimmt.

Warum möchten unsere Lehrlinge Anlagenmechaniker werden?
Bei unseren Auszubildenden haben wir mal nachgefragt, warum sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden haben. Es gibt viele verschiedenen Beweggründe, aber immer das eine Ergebnis: Die Jungs haben richtig viel Spaß in Ihrer Ausbildung, mit dem Team und an Ihrem Beruf.

„Der Beruf des Anlagenmechanikers ist sehr zukunftsorientiert: Umweltschutz und Energieeinsparung stehen stark im Fokus und da können wir viel tun.“
Unser Tipp

Auf der Seite des SHK-Fachverbands findest Du weitere Informationen und einen spannenden Film zum Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker / in SHK. http://www.zeitzustarten.de

Unsere Jobangebote im Überblick

Staatspreis für Andreas Schöberl

Andreas Schöberl wurde für sein überragendes Abschlussergebniss bei der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK geehrt: Damit verdient er sich den „Staatspreis für besondere schulische Leistungen in der Berufsschule“.

Vor 3 Jahren hat Andreas Schöberl die 3,5-jährige Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bei der Firma Pflügl Haustechnik in Lengmoos begonnen. Im Sommer hat er nun vorzeitig die Prüfung abgelegt und die Ausbildung mit dem Notendurchschnitt 1,4 beendet. Grund genug für die Regierung von Oberbayern, ihn mit dem Staatspreis für besondere schulische Leistungen auszuzeichnen. Der Staatspreis geht an Absolventen der bayerischen Berufsschulen, die einen Notendurchschnitt von mindestens 1,5 haben.

„Er kann sehr stolz auf seine Leistungen sein – und wir sind es auch“, freut sich Firmeninhaber Josef Pflügl mit Andreas Schöberl über diese hohe Auszeichnung. Zwar musste die feierliche Verleihung wegen der Corona-Umstände entfallen, aber trotzdem hat dem Auszubildenden Regierungspräsidentin Maria Els ihre besondere Anerkennung für seine Leistung ausgesprochen. Auch der Garser Bürgermeister Robert Otter sowie der Schulleiter der Staatlichen Berufsschule I in Mühldorf, wo Schöberl seine Berufsschulzeit absolviert hat, gratulierten ihm herzlich. „Natürlich ist das gesamte Unternehmen stolz auf die Spitzenleistung“, versichert Firmeninhaber Josef Pflügl und er ist froh, dass die neue junge Spitzenkraft auch nach der Ausbildung weiterhin das Pflügl-Team verstärkt.

Staatspreis für Andreas Schöberl

Schnupperlehre

Tippstempel

In den Arbeitsalltag kannst Du am besten während einer Praktikumswoche reinschnuppern. Mitten im Geschehen lernst Du den Beruf am besten kennen. Du kannst Dich über die vielseitigen Aufgaben ganz praktisch informieren, erlebst den Arbeitsalltag wie er ist und lernst das Team, mit dem Du bei einer möglichen Ausbildung zusammenarbeitest, auch gleich mal kennen.

Eine Woche Schnupperlehre hilft Dir sicherlich bei Deiner Entscheidung für den richtigen Ausbildungsberuf. Viele unserer Gesellen und Auszubildenden haben dieses Angebot auch schon genutzt.

Melde Dich einfach unter der 08072 / 37689-0.

Für unsere Mitarbeiter

Weiter- und Fortbildungen
Die Technik entwickelt sich rasend schnell weiter. Und da bleiben wir natürlich am Ball. Um auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein, sind unsere Mitarbeiter regelmäßig auf Schulung. Experten kommen auch zu uns ins Haus, um mit uns gemeinsam z.B. die neueste Entkalkungsanlage zu warten oder mit Ihrer Roadshow Geräte vor Ort vorzuführen. Im Rahmen einer Fortbildung fahren wir auch zu Kunden, um dort gemeinsam mit z.B. dem Service-Spezialisten von Viessmann, eine umfassende technische Störung zu beheben und das Wesen der Geräte noch besser zu verstehen.

Aber auch der permanente Informationsaustausch untereinander und interne Schulungen stehen in regelmäßigen Abständen an. So klärt der Chef persönlich über Arbeitssicherheit und Gefahren im Arbeitsalltag auf, in gemeinsamen Runden werden Themen wie z.B. Gefährdenanalyse der Trinkwasserinstallation sowie aktuelle Richtlinien und gesetzliche Neuerungen rund um die Aufgaben des SHK-Gewerkes besprochen.

Weiter- und Fortbildungen

Arbeitskleidung für das Pflügl-Handwerker-Team
Die Arbeit auf der Baustelle ist natürlich auch verbunden mit Staub & Schmutz – umso wichtiger ist es uns, den Mitarbeitern auch eine ordentliche und professionelle Arbeitskleidung zu stellen. Zudem erkennen unsere Kunden auch gleich das Handwerker-Team vom Pflügl. Wir arbeiten professionell und eine ordentliche Berufskleidung unterstreicht den kompetenten Eindruck nochmals.

Küche und Balkon
Unser geräumiger Aufenthaltsraum bietet Platz für das ganze Team. Ausgestattet mit einer Küche (ideal zum Aufwärmen von Weißwurst, Debreziner und Wiener) und einem Profi-Kaffeeautomaten mit Gratis-Kaffeespezialitäten. Natürlich ist hier immer was los. Während der Arbeitszeit ein guter Treffpunkt, um sich kurz zu aktuellen Themen auszutauschen und natürlich beliebt für den „Ratsch“ in den Feierabend.
Unser Balkon bietet eine Top-Aussicht auf die Idylle rund um unser Firmengebäude: den Lengmooser Kirchenturm, die bayerischen Berge, die grünen Wiesen… Und für die Sommermonate gibt es dann auch noch unsere schöne Holzterrasse für das gemeinsame Mittagessen und den Feierabend-Talk.

Veranstaltungen für das Team und mit dem Team
Bei uns ist immer was los. Mit dem Team gemeinsam was unternehmen – na klar! Ob zum Betriebsausflug nach Matrei in Osttirol inkl. Rafting auf der Isel oder dem romantischen Besuch der Tegernseer Weihnachtsmärkte, sich vom Chef „begrillen“ lassen, gemeinsam mit dem DFB-Team zum Sieg fiebern, eine festliche Weihnachtsfeier mit Tombola oder vieles mehr.

Veranstaltungen

Was zeichnet uns als guten Arbeitgeber aus?

Ein guter Arbeit­geber zeich­net sich vor allem durch zu­frie­dene Mit­ar­bei­ter aus. Aber wie schaf­fen wir es bei Pflügl GmbH & Co. KG , dass un­se­re Mit­ar­bei­ter zu­frie­den sind und auch zu­frie­den blei­ben? Jeder Mit­ar­bei­ter ist ein Aus­hänge­schild un­se­res Unter­neh­mens, un­se­re Visi­ten­kar­te und un­ser Ge­sicht beim Kun­den. Und dieses Ge­sicht wol­len wir lä­cheln sehen!

Unsere Jobangebote im Überblick